Seite 1 Korkparkett im Wohnzimmer

SHOWROOM KORKPARKETT ↓

Korkparkett
im Wohnzimmer & seine Vorteile

Für den Wohnbereich eines Objekts suchen unsere Kunden einen hochwertigen Boden, der optisch anspruchsvoll ist, Wohnlichkeit ausstrahlt und zur Einrichtung passt.

Besonders wichtig ist auch, wie er sich anfühlt. Auch ohne Schuhe, sogar barfuss soll er angenehm zu begehen sein. Optimal ist, wenn er fusswarm ist, besonders in den Wintermonaten.

Pflegeleichtigkeit und Widerstandsfähigkeit sind ebenfalls wichtige Kriterien. Besonders dann, wenn zum Beispiel noch Kinder im Haus sind, oder wenn aufgrund des Alters ein gründliches Saubermachen keine hohe körperliche Anstrengung mehr sein darf.

Rutschfestigkeit sollte auch bedacht werden und eine kratzfeste Oberfläche, letztere insbesondere bei Haustierbesitzern.

Schall spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im Wohnzimmer. Wenn der Fernseher läuft, geredet und telefoniert wird, empfiehlt es sich, dass ein Boden optimal Schall schluckt.

Da der Flächenanteil des Wohnbereichs gemessen an der Gesamtwohnfläche relativ hoch ist, muss im Wohnzimmer auch das Licht optimal ausgereizt werden. Gerade hier entfaltet Korkparkett seine natürliche Wirkung. Durch die Vielzahl der verschiedenen Designs und Verlegetechniken können beeindruckende Effekte erzielt werden, die Ihr Objekt entscheidend aufwerten.

Rufen Sie uns an
Warum wir

Seit 25 Jahren stehen wir für die hochwertige und anspruchsvolle Verlegung von Korkparkettböden. Heute generieren wir einen Großteil unserer Aufträge aus Empfehlungen oder Bauprojekten unserer Stammkunden.

Gleichzeitig hat sich unser Einzugsgebiet konsequent weit über die Region Berlin-Brandenburg erweitert. Zu unseren Kunden gehören neben Hausbauern auch gewerbliche Kunden wie Kliniken, Arzthäuser, Rechtsanwaltskanzleien und Werbeagenturen.

Dabei hat sich bewiesen, dass Korkparkett ein widerstandsfähiger, langlebiger und leicht aufzubereitender Fussbodenbelag ist, der sich je nach Kundenwunsch und -vorlieben harmonisch in jedes Bauprojekt einfügt.

Ihr Bauvorhaben
Kontaktieren Sie uns